Bald ist es wieder soweit, und in Tinnum heißt es einen Tag lang „Griaß Gott“ anstatt des üblichen „Moin“: Der Tinnumer Dorfverein veranstaltet am Samstag, 7. September, das vierte Wiesenfest auf der Wiese am Tinnumer Campingplatz. Dirndl und Lederhosn sind an diesem Tag besonders gern gesehen, und bei herzhaften „Schmankerln“ wie Bretzeln, leckerem Leberkäs und original bayerischem Festzeltbier darf ordentlich gefeiert werden.

Um 11 Uhr startet das blau-weiße Treiben mit einer 15-köpfigen Abordnung der „Argeter Musi“. Die Truppe wird den ganzen Nachmittag mit verschiedenen Vorführungen wie Alphornmusik und Schuhplatteln für Unterhaltung sorgen. Traditionell findet auch wieder ein Flohmarkt statt, auf dem ordentlich gestöbert werden darf, während sich die Kinder bei zahlreichen Spielen und Aktivitäten vergnügen können. Gegen Abend wird wieder die Coverband „Butta bei de Fische“ aus Nordrhein-Westfalen mit ihrem bunten Musikmix für Stimmung im Festzelt sorgen. Sponsor des Wiesenfestes ist in diesem Jahr die Nord-Ostsee-Sparkasse. Auch soll es in diesem Jahr erneut eine Tombola geben, für diese werden allerdings noch einige Preise benötigt. Wer die Tombola oder das Wiesenfest unterstützen möchte, kann sich gern per E-Mail an info@tinnumer-dorfverein.de melden. Wir bedanken uns im Vorfeld bei allen Unterstützern und freuen uns auf zahlreiche Besucher!